Routinggruppen Konnektor zwischen Exchange 2003 und 2010

Gestern stand ich nach der Installation von Exchange 2010 in eine bestehende Exchange 2003 Organisation vor dem Problem, dass der Migrations Connector nicht automatisch erstellt wurde.

Mit folgendem Befehl kann dieser manuell vom Exchange 2010 Server aus angelegt werden.

Anschließend muss auf dem Exchange 2003 der SMTP Dienst neugestartet werden, dann auf dem Exchange 2010 der Transport Dienst.

Anschließend kann man im Exchange 2003 System Manager den Connector sehen. Auch auf dem Exchange 2010 können die Connectoren nun mit „Get-Routinggroupconnector“ angezeigt werden.

Funktionstests können durchgeführt werden in dem man eine Mail von einem Postfach vom Exchange 2003 zu einem Postfach auf dem Exchange 2010 senden und umgekehrt.

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"