IT-Feed Podcast – Episode 1

Von geschmeidiger Kneipendiskussion über unsere gesammelten Erlebnisse aus der Welt der IT bis zum Philosophieren über das Leben – Das ist der IT-Feed Podcast. Sowohl aktuelle Themen als auch Historisches werden thematisiert. Setz dich zu uns in die Runde und nimm Teil am IT-Stammtisch.

Episode 1

Setzt euch zu uns an den Tisch und nehmt Teil an unserer Runde. In der ersten Folge wollen wir euch und das Format „Podcast“ kennenlernen, dazu stellen wir uns gegenseitig eine Reihe interessanter Fragen und halten einen lockeren Plausch über allgemeines aus der Welt der IT. Nebenbei checken wir ab, ob wir waschechte IT-Nerds sind und stellen uns mit längst vergessenen IT-Sounds aus der Rubrik Retroliebe auf die Probe.

IT-Feed auf Spotify

Quellen und Verweise:

Leon Gawinski

System Engineer Softwarebereich Microsoft

Empfohlene Beiträge

6 Kommentare

  1. Danke für die Show. Habe sie mir komplett angehört.

    Mir war gar nicht bewusst, dass es so eine Vielfalt an Tastaturen gibt. :) Die beiden für mich wichtigsten Aspekte habt ihr aber außer acht gelassen (vermutlich spielen sie für euch keine große Rolle?): drahtlos vs. drahtgebunden und vor allem: Ergonomie. Ich will meine geteilte Tastatur nicht mehr missen.

    Auf bald! Danke euch.

    1. Hi Johannes,
      da hast du recht, das Thema wurde in der Tat nur angekratzt. Über die Welt der Tastaturen könnte man mindestens eine ganze Folge abhandeln. Die Tastaturen-Bubble wächst und wächst und das in Zeiten in der bereits einige Leute mit einer Apple Vision Pro durch die Weltgeschichte spazieren. Unsere Finger wollen wir dann doch noch immer verwenden ;-)

      Das Thema Tastaturen kommt auf jeden Fall noch einmal auf den Tisch und in unsere Roadmap ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"