Check Point: CPme

Immer öfter wurde an mich die Frage herangetragen: „Geht es meiner Check Point Landschaft gut?“.. Um nun in den einzelnen Umgebungen nicht immer wieder manuell alle Parameter abzuklappern, habe ich mir ein Skript gebaut, welches einiges an Informationen bzgl. der Landschaft prüft und versucht zu bewerten. Das Skript bekam dann den Namen „CPme“ von mir ;-)

https://github.com/0x7c2/cpme

Mithilfe des Skriptes lassen sich einige Parameter sofort analysieren und darstellen – aber seht selber:

Weiterhin ist es sogar möglich, komplette Reports im HTML-Format aus diesem Tool zu generieren – hier als Beispiel von einem Gateway:

https://brecht.systems/cpme/report_gw.html

Viel Spaß bei der Nutzung!

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"