WordPress Artikel über das Smartphone veröffentlichen

Im Zug oder als Beifahrer hat man in der Regel viel Zeit. Für Personen mit eigenem Webblog die Gelegenheit seine Gedanken zu ordnen und einen Artikel zu verfassen. Am besten einfach und bequem vom Smartphone aus.

Gut, ich gebe zu auf dem Smartphone einen Artikel schreiben ist wahrlich keine bequeme Angelegenheit, doch wenn gegenwertig kein anderes mobiles Endgerät zur Verfügung steht, immer noch eine Möglichkeit.

Was wird benötigt? Eigentlich nicht viel. Ein Smartphone mit Windows Phone, Android oder WebOS. Für all diese Systeme gibt es im entsprechenden Market eine Applikation die einen komfotablen Zugriff auf den WordPress-Blog ermöglicht. Über eine spezielle XML-Schnittstelle kann die App eine passende und einfach aufgebaute GUI bereitstellen. Diese ermöglicht einen schnellen Zugriff auf alle wichtigen Informationen und Einstellungen.

Aktivieren lässt sich die Schnittstelle in folgendem Menübereich.

Einstellungen → Diskussion → XML-RPC

Anschließend muss nur noch die App mir entsprechender Blog-Adresse und Credentials konfiguriert werden und schon kann das Schreiben beginnen.

Hier ein Beispiel für die Windows Phone App

Viel Spaß!

Leon Gawinski

System Engineer Softwarebereich Microsoft

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Empfehlungen
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"