Windows 8 RTM kommt im Oktober

 

Auf der Worldwide Partner Conference in Toronto verkündete Tami Reller (Chief Financial and Marketing Officer) heute Vormittag den bevorstehenden Release Termin für Windows 8 und den Windows Server 2012. Die RTM Version soll für Partner und Enterprise Kunden mit Software Assurance in der ersten August Woche veröffentlicht werden. Einige Zeit später (Ende Oktober) soll der Release für die breiten Massen erfolgen. Die neue Windows Server Generation wird ebenfalls Anfang August veröffentlicht werden und Anfang September als General Availability auf dem Markt für Endkunden zugänglich sein.

 

Update: Nun wurde über den WindowsTeamBlog.com bekannt, dass Windows 8 für die Kunden ab dem 26. Oktober erhältlich sein wird.

Das neue Betriebssystem wird in über 109 Sprachen angeboten und soll die Erfolgsquote von über 630 Millionen verkauften Lizenzen seines Vorgängers Windows 7 schlagen. Sicherlich wird die Veröffentlichung der ersten Tablets oder Surface Geräte nicht viel länger auf sich warten lassen.

Zusätzlich zum Release der finalen Version als RTM Anfang des Monats, wird auch der Windows Store auf das neue kommerzielle System umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt können Entwickler ihre kostenpflichtigen Apps einstellen.

Weitere Informationen können sicherlich der Keynote oder dem offiziellem Blog-Eintrag des Windows Teams entnommen werden.

Tags
Zur Unterstützung des Projekts IT-Feed...

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close