IIS: Dateien ohne Dateierweiterung aufrufen

Bei einem kleinen Experiment, bei dem ich TensorFlow Bibliotheken/Modelle und API auf einer Webseite einbinden wollte, stand ich vor dem Problem, dass die verwendete API-Script Dateien laden wollte, die keine Dateiendungen besitzen. Standardmäßig kann der IIS Dateien ohne Erweiterung nicht interpretieren. Fehler HTTP404 war entsprechend das Resultat.

Durch eine Anpassung an den MIME-Types lässt sich dieses Problem beheben.

Für die entsprechende Site/Application die MIME-Typ Bibliothek öffnen.

Der MIME-Typ Liste einen neuen Eintrag hinzufügen.

Dateinamenerweiterung: .*

MIME-Typ: application/octet-stream

Abschließend den IIS neu starten.

Leon Gawinski

System Engineer Softwarebereich Microsoft

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"